Über mich

Privat

Ich bin Mutter zweier erwachsener Söhne, lebe in einer Beziehung und bin seit kurzem auch leidenschaftliche Großmutter. Mein Lebensmittelpunkt liegt umgeben von Weinbergen, 25 km südlich von Wien.Joggen, Wandern und Mountainbiken, überhaupt der Aufenthalt in der Natur sind wichtige Bestandteile in meinem Leben.

Ausbildungen

1976-1978 Diplompädagogikausbidung

1996-1996 Ausbildung zur Theaterpädagogin (Leitung einer Theatergruppe für Amateurtheater)

1999-2001 Akademielehrgang zur Beratungslehrerin

2006 Psychodrama für Kinder und Jugendliche

2008-2012 Master Studium zur Psychotherapeutin (Fachspezifikum Psychodrama, Donau Uni Krems)

2011-2013 Weiterbildung Paar-und Sexualtherapie

seit 2013 Psychotherapeutin in eigener Praxis

Vorträge an Schulen für Eltern, Workshops für Eltern und Alleinerzieherinnen und Alleinerzieher; Workshops für Paare.

Therapeutin mit Schwerpunkt Paar und-Sexualtherapie

Mir ist es besonders wichtig während des Therapieprozesses auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Da Sexualität ein elementarer Bereich unseres Lebens ist, kann während des Therapieprozesses ein neuer Zugang zu freudvoll erlebtem Sex entstehen. Wir haben mitunter nicht gelernt einander länger als einen Augenaufschlag anzusehen, einander zu halten und liebevoll miteinander umzugehen.  Je nachdem, was wir vermissen – es ist wunderbar, unvergleichlich- auch anstrengend eine Weiterentwicklung in Richtung Liebe zu wagen!

Die Zusatzausbildung zur Paar-und Sexualtherapeutin  erwies sich als große Bereicherung in meiner privaten und therapeutischen Arbeit.