Über mich

Privat

Ich bin Mutter zweier erwachsener Söhne, lebe in einer Beziehung und bin seit kurzem auch leidenschaftliche Großmutter. Mein Lebensmittelpunkt liegt umgeben von Weinbergen, 25 km südlich von Wien.Joggen, Wandern und Mountainbiken, überhaupt der Aufenthalt in der Natur sind wichtige Bestandteile in meinem Leben.

Theatermensch

Als ich vor 25 Jahren mit theaterinteressierten Menschen aus dem Umland von Wien eine Amateurtheatergruppe gründete, konnte ich feststellen, wie lustvoll es sein kann, in andere Rollen zu schlüpfen. Nach diesen Erfahrungen war auch in der Therapieausbildung für mich klar, dass die Methode Psychodrama zu mir passt. Genaueres erfahren Sie auf der Seite  Psychodrama.

Therapeutin mit Schwerpunkt Paar und-Sexualtherapie

Mir ist es besonders wichtig während des Therapieprozesses auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Da Sexualität ein elementarer Bereich unseres Lebens ist, kann während des Therapieprozesses ein neuer Zugang zu freudvoll erlebtem Sex entstehen. Wir haben mitunter nicht gelernt einander länger als einen Augenaufschlag anzusehen, einander zu halten und liebevoll miteinander umzugehen.  Je nachdem, was wir vermissen – es ist wunderbar, unvergleichlich- auch anstrengend eine Weiterentwicklung in Richtung Liebe zu wagen!

Die Zusatzausbildung zur Paar-und Sexualtherapeutin im Jahr 2012 erwies sich als große Bereicherung in meiner privaten und therapeutischen Arbeit.