Teenagergruppe für Mädchen

Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach unsereren Stärken und Schwächen. Die Mädchen lernen sich selbst in unruhigen Zeiten der Pubertät besser zu verstehen, können so ihre Gefühle einordnen und regulieren. Die Teenager sehen, dass sie mit ihren Themen nicht alleine sind und fühlen sich sowohl von ihren Peers als auch von der erfahrenen Therapeutin verstanden.

Zielgruppe

Unter dem Motto Finde deinen eigenen Weg treffen sich Mädchen von 10 -13

Themen

Diese und viele andere Themen werden uns beschäftigen

  • Eltern Was erwarten deine Eltern, was willst du im Leben?
  • Freunde Nehmen mich meine Freunde so wie ich bin? Welche Rolle spiele ich in der Gruppe?</l
  • Internet und neue Medien Wieviel online sein ist o.k? Wie grenze ich mich gegen Mobbing ab?

Gruppenstart am Mittwoch, 18.September 2019 um 17.30-19.30 Uhr. Die Termine finden wöchentlich statt(ausgenommen Ferienzeit)
Ort: Praxis Haeckelstraße 9/11, 1230 Wien
Leitung: Regina Beer, MSc

Kosten:€ 35 pro Termin. Die Abrechnung erfolgt vierteljährlich. Abgesagte Termine können nicht rückerstattet werden.